Kaderstellen gesucht?

Jobs von Arbeitgebern, die Frauen fördern.

Ihr Lohnrechner

Flirten

Wenn Bewerber/innen grosses Interesse an einem Job haben, so kommt es manchmal vor, dass sie versucht sind, nicht nur fachliche Argumente ins Feld zu führen. Ich erlebte Frauen wie Männer, die mehr oder weniger offensichtlich versucht haben, während einem Jobinterview mit mir zu flirten.

 

Eine junge Frau hat offensichtlich ihre körperlichen Vorzüge noch zusätzlich betont – tiefer Ausschnitt, kurzer Rock, Schuhe mit hohen Absätzen – und streicht mit ihren Fingern dauernd durch ihr langes, offenes Haar, während sie mich ein wenig zu oft anlächelt. Ein Mann starrt mich permanent an, während er beide Unterarme auf den Tisch abstützt, die Hände verschränkt und sein Kinn auf die Handoberflächen legt. Ich brauche meine volle Konzentration, um nicht von einem Lachanfall übermannt zu werden.

 

RM, 2016